IFD des Jahres 2012: Mannheim


Feierstunde

Geschäftsführer Herr Heise

Prof. Dr. Klinger vom KVJS

Das Team bedankt sich

 

Der Integrationsfachdienst Mannheim wurde 2012 mit dem Titel „IFD des Jahres Baden-Württemberg“ ausgezeichnet.

Er hat sich in diesem Jahr vor allem durch seine Anstrengungen bei der Unterstützung von geistig und psychisch behinderten Menschen beim Übergang in ein Arbeitsverhältnis hervorgetan.

Die wichtigsten Zielgruppen dabei waren Schüler aus Schulen für geistig behinderte Menschen und Beschäftigte von Behindertenwerkstätten. Sie sollen im Rahmen der Inklusion die Chance erhalten, sich auch ohne Berufsausbildung auf einfachen Arbeitsplätzen einzuarbeiten, einen Arbeitsvertrag zu erhalten und dauerhaft einen nennenswerten Beitrag für die Firma zu leisten.

Die Urkunde „IFD des Jahres“ wurde dem IFD Mannheim in einer Feierstunden am 06. Dezember 2012 vom Verbandsdirektor des KVJS, Prof. Dr. Klinger, überreicht.


nach oben