Helga feiert hart ... aber kennt ihr Limit!

bwlv-Partyzelt beim Southside-Festival 2018


Fotos: bwlv

Die Partzyzelt-Lounge

Ein Teil des bwlv-Teams

Helga feiert hart ... aber kennt ihr Limit

Flaschendrehen mit Gewinnchancen

Mit Festivalbesuchern ungezwungen ins Gespräch kommen

12 Präventionsfachkräfte des bwlv haben beim diesjährigen Southside-Festival, das vom 22. bis 24. Juni 2018 stattgefunden hat, mit einer Partyzelt-Lounge eine groß angelegte Präventionsaktion geleistet. Tag und Nacht waren sie Ansprechpartner für Festivalgäste - zu allen Themen und Anliegen rund um Drogenkonsum und -risiken.

Aber auch die Mitmachtmachaktionen, wie Flaschendrehen oder die originellen Give Aways kamen sehr gut an. Viele Jugendliche und junge Erwachsene nutzten die Lounge zudem, um ihren Alkoholspiegel zu testen oder für einen kurzen Moment der Auszeit. 

Die Aktion war durch eine großzügige Spende der Hildegard und Katharina Hermle-Stiftung möglich.

Kontakt:

Fachstelle Tuttlingen, martina.priebe@bw-lv.de oder Referat Prävention, sabine.lang@bw-lv.de

 

 


nach oben
# # # #