"Wir haben die gleichen Probleme"

Professoren und Absolventen aus Südkorea waren zu Gast bei der Emmendinger Fachstelle Sucht


Bildquelle: Badische Zeitung/Annika Sindlinger

Die achtköpfige Gruppe der Chosun Universiät, die in Deutschland auf Studienreise war, besuchte mehrere Einrichtungen des Baden-Württembergischen Landesverbandes für Prävention und Rehabilitation.

Am 22. August 2018 waren die Professor*innen und Absolvent*innen zu Gast in der bwlv-Fachstelle in Emmendingen und informierten sich in einem halbtägigen Austausch über die Themen Prävention, Sucht und Rehabilitation.

Dabei lernten die Gäste und Gastgeber Ähnlichkeiten und Unterschiede in der Suchtberatung, -rehabilitation und -prävention kennen. Trotz kultureller Unterschiede sind die Probleme dieselben, so das Fazit des gemeinsamen Austausches. 

Lesen Sie den kompletten Presseartikel der Badischen Zeitung. 

Kontakt:
Fachstelle Sucht Emmendingen
Joachim Blank, joachim.blank@bw-lv.de


nach oben
# # # #