Menschen begleiten. Unser Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat der Gesellschaft besteht aus 7 Mitgliedern. Die Mitglieder werden von den Gesellschaftern durch Gesellschafterbeschluss für die Dauer von 4 Jahren bestellt.    
 

Das sind die Aufgaben des Aufsichtsrats:

  • Der Aufsichtsrat übernimmt neue Aufgaben von besonderer Bedeutung im Rahmen des Unternehmensgegenstandes
  • Die Einrichtung, der Erwerb oder die Veräußerung von Unternehmen und Beteiligungen, sofern dies im Verhältnis zum Geschäftsumfang der Gesellschaft wesentlich ist
  • Die Festsetzung und Änderung des Wirtschaftsplanes sowie des Finanzplanes
  • Abschluss und Änderung von Unternehmensverträgen

Die Mitglieder sind:

Klaus Brodbeck, Landrat a. D. Ortenaukreis
Gerd Weimer, Erster Bürgermeister a. D. Stadt Tübingen
Jürgen Bäuerle, Landrat a. D. Landkreis Rastatt
Harald Denecken, Erster Bürgermeister a. D. Stadt Karlsruhe
Ulrike Dimmler-Trumpp, Sozialdezernentin Landkreis Tübingen
Wolfgang Höcker, Chefarzt Zentrum für Psychiatrie Reichenau
Saskia Wollny, Direktorin Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg