Es geht um den Menschen – hier in der Fachstelle Sucht Calw Sie haben Fragen zum Thema Sucht? Sie sind selbst betroffen oder sorgen sich um jemanden in Ihrem Umfeld? Wir beraten, informieren und bei Bedarf begleiten wir Sie auf dem Weg in eine der vielfältigen Therapieformen. Einer dieser Therapieformen –ambulante Therapie- bieten wir direkt bei uns an.
Jetzt Kontakt aufnehmen und einen Termin in einer unseren Fachstellen in Calw, Nagold oder Calmbach vereinbaren. |
Sekretariat
Externe Mitarbeiterberatung und betriebliche Suchtprävention
Sie sorgen sich um Ihre Mitarbeiter:innen und/oder wollen die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter:innen fördern? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Von der Sozialberatung bis hin zu diversen Schulungsangeboten. Gemeinsam mit Ihnen finden wir Möglichkeiten.
… dafür arbeiten wir! Daher bieten wir Ihnen, in den unterschiedlichsten Einrichtungen, Schulen, Vereinen..., ganz individuelle Präventionsveranstaltungen, Elternabende und/oder Mentorenschulungen. Hierfür öffnen unsere Präventionsmitarbeiter:innen ihren großen Methodenkoffer und stellen Ihnen, neben standardisierten und evaluierten Programmen, ganz nach Ihren Anliegen Ihr eigenes Präventionsprogramm zusammen. Sprechen Sie uns an! Schulungen für das Servicepersonal von Spielhallen oder Sportwettannahmestellen? Wir qualifizieren Ihre Mitarbeiter:innen! Die Schulungen werden nach den Anforderungskriterien des Sozialministeriums durchgeführt. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!